Die zauberhafte Welt der Feen und Elfen


"Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach sein Lachen in tausend Stücke; sie hüpften alle umher und so entstanden die Feen." J. M. Barrie, Peter Pan.

In dieser wunderschön illustrierten Sammlung von Geschichten, Gedichten und Fundstücken aus der Volksüberlieferung öffnet sich den Lesern eine Tür zur bunten Welt des Feenvolks. Tanya Robyn Batt zeigt mit dieser Auswahl von Texten und Gedichten, die vor allem auf der literarischen Tradition Großbritanniens und Irlands basieren, die verschiedenartigen Facetten des zauberhaften Reichs der Feen und Elfen auf. So erfahren die Leser, wie Feenlist wirkt, dass sich Elfen sehr wohl als großzügig erweisen, aber auch Angst einflößen können, inwiefern Feen eine ganz besondere Beziehung zu Kindern haben, dass auch Zwerge und Trolle zum Feenvolk gehören und vieles mehr. Die prachtvolle Bildersprache zu den inspirierenden Texten lässt diese magische Welt zu einem realen Universum werden- und zugleich zu einer wohltuenden Sinnenfreude. Die zauberhafte Welt der Feen und Elfen knüpft an den Erfolg von "Als Jago seinen Engel fand" an.


ISBN: 3762608660
die zauberhafte welt der feen und elfen